Geschichte

RPR Rückbau GmbH – Rückbau als Service

  • Im Jahr 2005 wurde die Gesellschaft als RBI-Saar GmbH (RBI) mit Sitz im Saarland gegründet.

  • Aufbauend auf der langjährigen Erfahrung ausgewählter Mitarbeiter und mit dem Mut, auch große und anspruchsvolle Projekte innovativ und mit umfassender Fachkenntnis abzuwickeln ist die Gesellschaft in wenigen Jahren zu einem respektablen mittelständischen Unternehmen mit mit einem festen Stamm von etwa 40 Mitarbeitern, bestehend aus Ingenieuren, Bauleitern, Polieren und Geräteführern, deutschlandweit mit einer Vielzahl von zum Teil außergewöhnlichen Projekten betraut.

  • Im Jahr 2011 übernahm Herr Robert Proch die Geschäftsanteile seines Mitbegründers und führte die Gesellschaft als geschaftsführender Gesellschafter allein weiter. Um diese Zeit wurde mit der Niederlassung in Bottrop ein Standort im Herzen des Ruhrgebiets aufgebaut.

  • Im Februar 2014 verlagerte die RBI Saar ihren Firmensitz nach Bottrop.

  • Im März 2014 wird der Name des Unternehmens in RPR Rückbau GmbH umbenannt.












































Rückbau

Professionelle und umweltgerechte Umsetzung bei sämtlichen Rückbaumaßnahmen

> mehr Informationen <


Recycling


Materialien, die bei Abbrucharbeiten und Rückbau anfallen, können nach entsprechender Aufbereitung wieder anderweitig vermarktet werden

> mehr Informationen <


Verwertung


Bei der Demontage von alten Industrieanlagen fallen häufig noch nutzbare Anlagen oder deren Bestandteile an.

> mehr Informationen <



Zertifikate

Tuev Sued Tuev Sued DA